01-MTF-02 der Feuerwehr Jüchen.

01-MTF-02 der Feuerwehr Jüchen

Fahrzeugtyp: MTF ex. ELW-1
NE-2209
Baujahr: 2000 a.D. 2021
Funkrufname: Florian Jüchen 01-MTF-02
Fahrgestell: VW T4
Aufbau/Ausbau: Schmitz & Umbau zum MTF durch die Feuerwehr Jüchen
Standort: Löschzug-Jüchen (LZ-71)

• Der ELW NE-2209 stand der Feuerwehr der Stadt Jüchen seit Dezember 2000 als Einsatzleitwagen zur Verfügung. Der Einsatzleitwagen wurde als "Florian Jüchen 02-ELW1-01" von den Kameraden/innen des Löschzugs-Gierath besetzt. Das Fahrzeug kam im gesamten Einsatzgebiet der Feuerwehr Jüchen als Einsatzleitwagen zum Einsatz.
  • Im Dezember 2019 wurde das Fahrzeug durch einen neuen Einsatzleitwagen auf einem MB Sprinter 519 CDI Fahrgestell und Ausbau der Firma BOS-Mobile Systeme GmbH & Co. KG bei der Feuerwehr Jüchen ersetzt.
  • Der ehemalige Einsatzleitwagen wurde anschließend von der Feuerwehr Jüchen zum Mannschaftstransportfahrzeug umgerüstet und anschließend beim Löschzug Jüchen als "Florian Jüchen 01-MTF-02" stationiert.
  • Im Jahr 2021 wurde das Mannschaftstransportfahrzeug NE-2209 durch die Feuerwehr Jüchen außer Dienst gestellt.

Hier weitere Bilder vom Mannschaftstransportfahrzeug im Überblick.....